GRÜNE begrüßen Öffnung der Einbahnstraßen für den Radverkehr

09.02.2015

Eine gute Nachricht für alle Radler und Radlerinnen: Alle elf Einbahnstraßen in Monheim können für das Fahrrad in beide Richtungen geöffnet werden. Dies ergab eine Untersuchung, mit der der Planungs- und Verkehrsausschuss auf Antrag der GRÜNEN die Stadtverwaltung beauftragt hatte.

Vor allem loben die GRÜNEN, dass bereits in diesem Jahr sechs von ihnen in beide Fahrtrichtungen befahrbar sein werden.

Das stimmt die GRÜNEN optimistisch, dass auch weitere Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Verwaltung kurzfristig umgesetzt und bedeutende Konflikt- und Gefahrenpunkte möglichst noch bis zum Beginn der Radfahr-Saison im Frühling umgesetzt werden.

„Nachdem die Aufstellung eines Handlungskonzeptes Fahrradverkehr auf unseren Antrag hin 2012 beschlossen wurde, ist dies nun ein weiterer wichtiger Schritt hin zu mehr Rad-Mobilität in unserer Stadt.“, freut sich der Fraktionssprecher der GRÜNEN Manfred Poell. „Bei zukünftigen Planungen in unserer Stadt werden wir weiterhin darauf achten und aktiv daran mitarbeiten, dass Monheim fahrradfreundlicher wird.“, ergänzt er.