Neuwahl des Fraktionsvorstandes

02.10.2013

Neuwahl des Fraktionsvorstandes Dipl. Ing. Manfred Poell

Die Fraktionsmitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wählten auf ihrer letzten Fraktionssitzung am 30. September einen neuen Vorsitzenden:

Manfred Poell, langjähriges Ratsmitglied und Mitglied im Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt, Bau und Verkehr, will die GRÜNEN bis zum Ende der Wahlperiode als Vorsitzender vertreten.

Die politischen Schwerpunkte des Architekten liegen beim Klima- und Umweltschutz, der Stadtplanung, sowie der Energiepolitik. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dr. Norbert Stapper gewählt. „Ich freue mich darauf als Vorsitzender unsere Arbeit im Rat in bewährt offener, kritischer und konstruktiver Weise nach außen zu vertreten", so der neue Vorsitzende Manfred Poell.

Seine Vorgängerin, die Ingenieurin für Landespflege Andrea Stamm, gehört der Fraktion seit den 1990er Jahren an, und der Schritt, den Vorsitz jetzt aus beruflichen Gründen niederzulegen, ist ihr bestimmt nicht leicht gefallen. Alle, die Ratsleute wie auch die sachkundigen BürgerInnen, die die Grünen in den Fachausschüssen vertreten, sind froh, dass Andrea Stamm weiterhin in der Fraktion mitarbeiten wird, weil ihre Erfahrung und ihr Stil sehr geschätzt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Andrea!



zurück

Rede zum Monheimer Haushaltplan 2022

von Manfred Poell

  15.12.21 

(Abstimmung zum Haushalts- plan: dafür PETO - dagegen: CDU, SPD, FDP, GRÜNE.)

Termine

Jeden Montag (außer Schulferien) ab 19:45 Uhr öffentliche Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 101.

Unser Büro im Rathaus
(Zi. 101) ist montags und mittwochs von 9:00-12:00 besetzt.
Tel.Nr.: 02173 951-824

!!! CORONA: Aktuell ist unser Büro nicht besetzt. !!!
Die Fraktionssitzungen finden nur per Videokonferenz statt.
Bei Interesse / Kontaktaufnahme klick hier !