Menü
Die Verwaltung wird beauftragt, in Absprache mit der BSM, die Fördermöglichkeit für die Anschaffung von Hybridbussen durch Mittel der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums zu prüfen.
Begründung:
Aufgrund der Richtlinie zur Förderung der Anschaffung von dieselelektrischen Hybridbussen im öffentlichen Nahverkehr fördert das Bundesumweltministerium im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative Verkehrsbetriebe bei der Beschaffung von Hybridbussen. Die Förderung erfolgt als Investitionszuschuss.
Durch die hohen Umweltanforderungen an diese Fahrzeuge leisten sie neben der erheblichen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs auch einen großen Beitrag zur Senkung von CO2-, Luftschadstoff- und Lärmemissionen.
Für die Beantragung der Fördermittel ist die Projektskizze bis 31. Juli 2012 beim BMU einzureichen. (http://www.bmu.de/pressemitteilungen/aktuelle_pressemitteilungen/pm/48722.php)
Jeden Montag (außer Schulferien) ab 19:45 Uhr öffentliche Fraktionssitzung im Rathaus oder per Videokonferenz
Bei Interesse / Kontaktaufnahme klick hier !
Unser Büro im Rathaus
(Zi. 101) ist nur sporadisch besetzt.
Tel.Nr.: 02173 951-824
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.