GRÜNE stellen sich für die Kommunalwahl auf

Info vom 03.02.2014

Am 27.01.14 wählte der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Parteivorschlag („Reserveliste") zur Kommunalwahl im Mai 2014.

Als Spitzenkandidat der GRÜNEN für die kommende Wahlperiode wurde einstimmig der jetzige Fraktionssprecher Manfred Poell gewählt.
„ Dieses gute Wahlergebnis ist für mich eine großartige Motivation für den anstehenden Wahlkampf". Der Architekt sieht seine kommunalpolitischen Schwerpunkte im Klimaschutz, der Stadtentwicklung, sowie der Energiepolitik.
Auf den weiteren Plätzen kandidieren einige erfahrene, aber auch viele neue Kandidaten für einen Sitz im künftigen Stadtrat: Stephan Emmler, Erhard Weber, Dr. Norbert Stapper, Dr. Jörg Schwenzfeier-Brohm, Marcus Hünnebeck, Katharina Hannemann, Bert Schukat, Edda Poell, Dr. Alexandra Dithmer und Robert Bossmann.

Auf der nächsten, wie immer öffentlichen, Mitgliederversammlung am 24. Februar wollen die GRÜNEN dann die Inhalte ihres Wahlprogramms verabschieden und die Direktkandidaten für die Wahlkreise wählen.



zurück

Rede zum Monheimer Haushaltplan 2022

von Manfred Poell

  15.12.21 

(Abstimmung zum Haushalts- plan: dafür PETO - dagegen: CDU, SPD, FDP, GRÜNE.)

Termine

Jeden Montag (außer Schulferien) ab 19:45 Uhr öffentliche Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 101.

Unser Büro im Rathaus
(Zi. 101) ist montags und mittwochs von 9:00-12:00 besetzt.
Tel.Nr.: 02173 951-824

!!! CORONA: Aktuell ist unser Büro nicht besetzt. !!!
Die Fraktionssitzungen finden nur per Videokonferenz statt.
Bei Interesse / Kontaktaufnahme klick hier !