Mitmachausstellung Klimaschutz

Was können wir konkret tun um die Auswirkungen des Klimawandels abzuschwächen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Wanderausstellung Klimawerkstatt – Umweltexperimente für Zukunftsforscher der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, die nach dem Willen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN auch in Monheim präsentiert werden soll.

„Der Klimawandel betrifft jeden von uns. Es kann aber auch jeder von uns dazu beitragen, bewusst weniger schädliche Klimagase zu produzieren – oftmals ist dies mit ganz einfachen Mitteln zu bewerkstelligen, wie diese Ausstellung schon Kindern demonstrieren will“, begründet die Fraktionsvorsitzende Andrea Stamm den Antrag, den die Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN in der kommenden Ratssitzung am 4. Juli stellen wird. Die kostenlose Wanderausstellung, die großen Wert auf interaktive Mitmachelemente und eine anschauliche Präsentation des Themas legt sollte nach Meinung der Fraktion möglichst bald für Schulklassen und Privatpersonen zugänglich sein.

Der Antrag wurde trotz Gegenrede des Bürgermeisters im Rat mehrheitlich positiv bewertet. Die Ausstellung wird nun im Frühjahr 2014 in Monheim präsentiert.



zurück

Rede zum Monheimer Haushaltplan 2022

von Manfred Poell

  15.12.21 

(Abstimmung zum Haushalts- plan: dafür PETO - dagegen: CDU, SPD, FDP, GRÜNE.)

Termine

Jeden Montag (außer Schulferien) ab 19:45 Uhr öffentliche Fraktionssitzung im Rathaus, Raum 101.

Unser Büro im Rathaus
(Zi. 101) ist montags und mittwochs von 9:00-12:00 besetzt.
Tel.Nr.: 02173 951-824

!!! CORONA: Aktuell ist unser Büro nicht besetzt. !!!
Die Fraktionssitzungen finden nur per Videokonferenz statt.
Bei Interesse / Kontaktaufnahme klick hier !